Himmel_1_801
Herzlich willkommen auf meiner Website :-)

 

Auf Wiedersehen Nepal

Wir verlassen den Poon Hill und von irgendwo unterwegs hat man diesen wunderschönen Blick auf den Machhapuchare

NEPAL54
NEPAL55

Irgendwann geht jede Reise mal zu Ende.
Wir laufen bis nach Birethani, von wo uns ein Linienbus bis nach Pokhara bringt.
Eine schöne Zeit ging zu Ende.
Eine Tour, die zu einem der schönsten und längsten Spaziergänge meines Lebens wurde.

Die Tour wurde geführt von Amrit Shresta, der mit seiner Familie in Stuttgart wohnt und den ich über meinen Freund Gerd-Jan kennenlernte. Amrit führt ab und zu Reisen in sein Heimatland Nepal. Er sammelt Spendengelder, um den Bau von Schulen und sonstigen Einrichtungen in Nepal zu finanzieren.

Wer ihm dabei helfen möchte, oder aber sogar eine Reise mit ihm nach Nepal unternehmen möchte, kann unter der mail-Adresse amritshrestha@gmx.net Kontakt mit ihm aufnehmen. Amrit war ein sehr guter Führer, mit dem ich jederzeit wieder eine Tour in den Himalaya unternehmen würde.

Von dieser Seite herzliche Grüße an Dich - Amrit und Deine Familie.

 

Reliefdarstellung des Annapurna-Gebietes

NEPAL56

Dies ist eine Auszug aus der Karte "Himalaya West" von der Website www.peakware.com. Es ist eine großartige Seite für alle, die die Berge lieben. Der Trek geht rechts zwischen den Annapurnas und dem Manaslu , deutlich sieht man das obere Manangtal im Schatten der Annapurna 2. Der Annapurna 1 und das Sanctuary sind leider etwas verwaschen, genauso wie der Daulagiri. Sehr deutlich sieht man wie das Tal des Kali Gandaki den ganzen Himalaya- Hauptkamm durchschneidet. Die Farben sind übrigens zur Hervorhebung des Reliefs zugefügt und geben nicht die genaue Lage der Schneegrenze wieder.