Himmel_1_801
Herzlich willkommen auf meiner Website :-)

 

Geocaching

Geocaching ist eine Outdoor-Schatzsuche in der realen  Welt. Spieler dieses Spieles versuchen, versteckte Behälter, Geocaches  genannt, mithilfe eines GPS-fähigen Geräts zu finden und anschließend  ihre Erfahrungen online zu teilen

Wie wird das Spiel gespielt?

Auf der einfachsten Ebene erfordert Geocaching diese 8 Schritte:

  1. Registriere Dich für eine kostenlose Basis-Mitgliedschaft.
  2. Besuche die Seite "Einen Cache suchen & verstecken".
  3. Gib deine Postleitzahl ein und klicke auf "Suchen".
  4. Wähle einen beliebigen Geocache aus der Liste aus und klicke auf seinen Namen.
  5. Gib die Koordinaten des Caches in Dein GPS-Gerät ein.
  6. Benutze Dein GPS-Gerät als Unterstützung, bei der Suche nach dem versteckten Geocache.
  7. Trage Dich ins Logbuch ein und lege den Geocache in sein ursprüngliches Versteck zurück.
  8. Berichte über deine Geocaching-Erlebnisse und zeige deine Fotos online.

Interesse geweckt ?

Hier kannst Du Dich für eine Basis-Mitgliedschaft anmelden:

http://www.geocaching.com

Als Naturliebhaber und Vermessungsingenieur verbindet mich Natur und Beruf mit dem wunderschönen Hobby Geocaching. Über einen Freund hatte ich davon erfahren und wurde sofort infiziert. So verbinde ich meine Freizeitaktivitäten in der Natur natürlich immer wieder mit der Outdoor-Schatzsuche in der realen Welt.

Auf der Website http://www.geocaching.com findet man meine aktiven Caches. Über einen Eintrag in mein Logbuch und Online auf obiger Website mit Fotos etc. würde ich mich natürlich sehr freuen. 

Folgende aktiven Caches von mir sind zur Zeit gelistet:

(Die Koordinaten sieht man nur wenn man eine kostenlose Basismitgliedschaft angemeldet hat)

“Lemptalblick”   (Einer meiner Lieblingsplätze. Diesen Platz besuche ich fast täglich bei meinen Spaziergängen mit meinem Hund)

Viel Spaß beim Geocachen wünscht Euch “deDrasbächer”

Karl-Heinz Eckhardt