Himmel_1_801
Herzlich willkommen auf meiner Website :-)

 

Meine Abenteuer am Ätna

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt

In der Grotta dei Lamponi

2011-09-12 16-27-42
2011-09-10 18-06-00

Zu den Ausbruchskratern des Jahres 2002

Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben

2011-09-13 14-36-22

Über die Serra delle Concazze führte mich eine anspruchsvolle Wanderung bis an die Gipfelkrater

2011-09-15 11-36-24

Das Valle del Bove (Ochsental)

Der Ãtna ist ein riesiges Gebirgsmassiv, das sich in Tausenden von  Jahren durch die Übereinanderlagerung von verschiedenen Vulkanen  gebildet hat, deren eruptive Tätigkeit ein Lavagebiet von 40 Kilometern  Durchmesser geschaffen hat. Vom Meer aus betrachtet erscheint der Ãtna  besonders imposant, da von dort aus gesehen sein östlicher Hang in die  ionische Küste Catanias nahtlos überzugehen scheint und eine Linie bis  zu den Gipfelkratern bildet, wo er schließlich eine Höhe von 3320 Metern über dem Meeresspiegel erreicht und damit der höchste Vulkan Europas  ist.

2011-09-16 12-27-17

Eruption am Süd-Ost Krater

Im September 2011 führte mich eine Reise zum Ãtna. Im Naturpark Ãtna  hatte ich die Gelegenheit über mehrere Tage diese faszinierende  Vulkanlandschaft zu erwandern. Meine Erlebnisse dokumentiert die Diashow weiter unten (Adobe Flash-Player erforderlich).