Himmel_1_801
Herzlich willkommen auf meiner Website :-)

 

Jharkot-Kagbeni

NEPAL41

Kurz hinter Muktinath passieren wir das malerische Örtchen Jharkot

Kurz vor Kagbeni.
Kagbeni ist die letzte für Ausländer zugängliche Ortschaft vor dem Sperrgebiet des nördlichen Mustang, dem Königreich von Lo.
(Autor vor dem Hintergrund des nördlichen Mustang)

NEPAL42

Das Kali Gandaki Tal - tiefstes Durchbruchtal der Erde

NEPAL43

Was kann es für einen gelernten Geologen wie Gerd-Jan schöneres geben als diese riesigen Gesteinsformationen im Himalaya!
Wenn man Glück hat, findet man hier jahrtausend alte Ammonit-
Versteinerungen oder kann sie direkt von Händlern kaufen.

Bei Kabre (1707 m) befindet sich die tiefste Durchbruchsschlucht der Welt, durch die der Kali Gandaki hinduchdonnert. Hier durchbricht der Fluß auf einer Höhe von 1700 m, eingeklemmt zwischen 2 Achttausendern, den Himalaya - links liegt das majestätische Annapurna-Massiv und zur Rechten ragt der Dhaulagiri empor.

Ich, ein bekennender Hundenarr, bin begeistert von den Hunden im Hochgebirge des Himalaya

NEPAL44

Der Frühschoppen

NEPAL45

Obwohl dieses Foto wegen der starken Kontraste nicht sonderlich gelungen ist, so erinnert es mich doch an den "schönsten Frühschoppen" meines Lebens.
An diesem schönen Morgen waren wir gerade erst losgelaufen, als uns spontan der Gedanke kam, hier in Sichtweite des grandiosen Dhaulagiri ein Bier zu trinken.
Einfach herrlich!

Sicht auf den 8167 Meter hohen Dhaulagiri I

NEPAL46

Durch den Rhododendronwald

NEPAL47

Anja und Bernd durchlaufen einen Rhododendron-Wald.
Der rote Rhododendron wurde zur Nationalblume Nepals gewählt und wächst in Höhen über 2000 Meter in regelrechten Rhododendronwäldern im Himalaya

Herrlicher Blick über einen Rhododendronwald

NEPAL48