Himmel_1_801
Herzlich willkommen auf meiner Website :-)

 

Safari in Afrika

Übersichtsplan unserer Route von Arusha in die Serengeti.
Auf dem Weg zurück erleben wir die großartige Tierwelt im Ngorongoro-Krater.

tanzplan
tanzan28

Serengeti - wir kommen !!!
Meine Frau Ulrike war gut in Arusha am Kilimanjaro Airport gelandet - die Safari konnte beginnen.
Unser Schweizer Veranstalter (Dik Dik) stellte uns für die
1 1/2 wöchige Tour einen Toyota Bus sowie Personal zur Verfügung.
Mit dabei Koch Vincent (Mitte) und Fahrer Steven (rechts).
Wir sollten eine tolle Zeit miteinander verbringen.

Sie sieht so unscheinbar aus im Blätterwerk des Gebüsches.
Und doch ist sie eine der giftigsten Schlangen der Welt: Die grüne Mamba
Das fing ja gut an. Die Serengeti war noch nicht erreicht und dann eine solche Begegnung.

tanzan29
tanzan30

Diese Aufnahme von der Flußpferdmama mit ihrem Baby endstand im Lake Manyara Nationalpark.
Der Nationalpark liegt am Rande des ostafrikanischen Grabenbruchs.

Begegnung mit den "wilden Tieren Afrikas".
Zebras am Rande des Ngorongoro Kraters

tanzan31
tanzan32

Der Ngorongorokrater ist ein eingebrochener Vulkanboden von ca. 20 km Durchmesser (Hintergrund).
Auf der Fahrt zur Serengeti ist hier zunächst nur Zwischenstop für eine Zeltübernachtung am Kraterrand.
Den Krater selbst erleben wir, als absoluten Höhepunkt, zum Schluß unserer Reise.

Die Verwaltung des Nationalparks
Tanganjikas errichtete ein Denkmal
über dem Grab von Michael Grzimek.
Es trägt die englische Inschrift:

Er gab alles, was er hatte,
sogar sein Leben, um die wilden Tiere Afrikas zu schützen.

tanzan33

Grab von Michael Grzimek am Rande des Ngorongoro Kraters